Der Weg zur Freiheit (I)

Selbstachtung und Selbstvertrauen

Entmündigung und das Gefühl der Machtlosigkeit

Systematisch und Schritt für Schritt hat die Politik versucht, uns zu entmündigen.

Viele litten schweigend unter ihrer scheinbaren Machtlosigkeit, denn die meisten Menschen fügten sich dem Druck und den irren Anordnungen während der “Pandemie”.
Schon die Androhung eines Bußgeldes reichte aus, weil immer noch viele an die unglaubliche Macht des Staates glauben.

Die Dressur

Wie die Politik es gerade von ihnen verlangte, zogen sie sich ihre Masken in das Gesicht, hielten brav die willkürlich festgelegten Mindestabstände zu ihren Mitmenschen ein, gaben sich nicht mehr die Hände und niesten in die Ellenbogenbeugen.

Sie ließen sich testen, um essen zu gehen, gingen mit Maske bis zu ihrem Tisch, speisten dann ohne Maske am Tisch, der vorher mit Desinfektionsmitteln eingesprüht worden war. Teilweise waren Plastiktrennscheiben an den Tischen angebracht, durch die man sich gegenübersaß, als wäre man zu Besuch in der Justizvollzugsanstalt. Zum Gang auf die Toilette wurde die Maske dann wieder brav aufgesetzt, bis man nach der Erledigung an den Tisch zurückkehrte.

Später wurden die Kontakte beschränkt, man durfte nicht mehr im Freien auf der Bank sitzen, um ein Buch zu lesen. Dann ging der Maskenterror auch draußen los. Je nach Lust und Laune wurden bestimmte Bezirke im Freien zur Maskenzone erklärt.

Es war die reinste Dressur, die man an uns vollzog.
Manche glaubten die Märchen, die man ihnen präsentierte und sie tragen voller Stolz auch heute noch ihre Maske in der Öffentlichkeit. Aber die meisten legten diesen Ausrüstungsartikel für Sklaven sofort ab, wenn es ihnen gestattet wurde.

Der Verlust der Selbstachtung

Wer gegen seine innere Überzeugung diese Maske anlegte, verlor automatisch Selbstachtung und Selbstvertrauen.

Der Untertan

Genau das war sicherlich von den Anordnenden beabsichtigt: Der Bürger musste sich, für alle anderen sichtbar, den Anweisungen der Obrigkeit fügen!
Der Untertan gehorchte!

Das war die Basis für alles Folgende, was wir noch mit uns machen ließen!

Die Frage ist nicht, was wir dürfen, sondern die Frage ist, was wir mit uns machen lassen

Nena

Rechtsbruch ohne Notwendigkeit?

Mehr und mehr setzt sich die Erkenntnis durch, dass diese Drangsalierungen ohne sachliche Notwendigkeit erfolgten und rechtswidrig waren. War es nur ein Märchen, das zu einer Pseudo-Wissenschaft aufgeblasen worden war? Vieles deutet darauf hin.
Alles gestützt auf eine unglaublich teure Angstpropaganda und einen ungeeigneten Test, der für fragliche Statistiken benutzt wurde.

Was können wir tun, damit sich so etwas nicht wiederholt?

Reset des Selbstvertrauens

Wir sollten unser systematisch beschädigtes Selbstvertrauen wieder aufbauen!
Wer hat den großen Angriff gegen uns geführt?
Es war die Propaganda, die eine öffentliche Meinung erzeugte, die sich gegen jeden Abweichler richtete. Wir hatten gute Motive, sahen die Gefahren und mussten uns trotzdem von uninformierten oder bösartigen Mitläufern beschimpfen lassen.
Stimmungsmacher und Trolle konnten uns denunzieren.
Alle schienen am Spiel beteiligt – und sie spielten die Guten!

Ego wieder aufbauen

Es ist wichtig, unser Ego wieder zu errichten!
Diese Leute haben uns verraten!
Bauen wir eine geistige Mauer zu diesen Verrätern auf!
Versprechen wir uns, dass sie uns nie wieder zu Sklaven machen dürfen!
Das ist ein wichtiger Schritt!

Die Formel des Größten

Sagt euch jeden Tag den folgenden Satz auf! Nehmt ihn als Autosuggestionsformel! Wiederholt ihn vor dem Einschlafen und sagt ihn vor dem Aufstehen auf!

ICH muss nicht so sein, wie ihr mich haben wollt,
denn ich habe das RECHT, so zu sein, wie ich bin.


Habt ihr Angst, damit anzuecken?
Freunde zu verlieren?
Isoliert zu sein?

Sei echt!

Völlig falsch! Ihr werden ab jetzt ECHT sein, euch nicht verstellen!
Lasst die falschen Freunde gehen. Ihr werdet ab jetzt eine viel größere Ausstrahlung haben – und erkennen, auf wen ihr setzen könnt.

Lernen vom Größten

Wenn ihr meinen Blog regelmäßig lest, wisst ihr, von wem der Satz oben ist, der euch einen gewaltigen Schritt zur Freiheit bringen wird.
Er ist von Muhammad Ali, einem der größten Kämpfer im und außerhalb des Ringes.
Er war in den 1970er-Jahren das bekannteste Gesicht der Welt.
Eine charismatische Persönlichkeit, die niemand besiegen konnte, weil sie ECHT war.

Sei dabei!

Sei auch Du ECHT!
Nimm Dir Dein Recht, so zu sein, wie Du bist!
Kämpfe dafür.

Willkommen in der Generation Ali! [LINK]

Der Krieg ist der Vater aller Dinge.

Heraklit

Meine Lesetipps:

FREIHEIT im Gefängnis des Lebens (Joachim Raeder)

Die Kunst, ein Egoist zu sein (Josef Kirschner)