Mein neuer BLOG!

Lieber Leser, lieber Freund,

jetzt habe ich mich auf das Abenteuer eingelassen, meine Webseite völlig neu zu erstellen, und es freut mich besonders, dass du (wieder) dabei bist!

Mein neuer BLOG: Was erwartet dich hier?

Zum einen ersetzt diese Homepage meine alte, auf der du dich über mich und meine Bücher informieren konntest.

Das wird auch jetzt so bleiben. Meine wichtigsten Bücher und eBooks stelle ich weiterhin hier vor. Über die Navigation sind sie leicht zu finden. Und wer mich noch nicht kennt, kann auf der Seite „Über mich“ mehr erfahren.

Aber ab sofort ist diese Seite aber lebendig, denn ich werde hier in mehr oder weniger großen Zeitabständen BLOG-Beiträge veröffentlichen.

Wenn du Interesse daran finden solltest, brauchst du nur ab und an auf diese Seite zu gehen, um die neuen Beiträge zu lesen. Du kannst natürlich auch den BLOG abonnieren. Dazu musst du einfach deine Mailadresse eingeben. Auch über meinen Newsletter erhältst du regelmäßig Informationen über neue Beiträge.

Themen

Zunächst habe ich mir vorgenommen, ein paar relevante Beiträge über den BOXSPORT zu veröffentlichen.

Das Boxen hat mir in meinem Leben viel bedeutet und meine Lebenseinstellung stark beeinflusst. Insbesondere hat mich die Lebensgeschichte von Muhammad Ali geprägt, die für uns heute noch ein Beispiel für ein gelungenes Leben sein sollte. Er war das Idol meiner Generation („Generation Ali“) als ein Kämpfer für Freiheit, eigenständiges Denken und Gerechtigkeit. Es ist eine wichtige Angelegenheit, diese Geschichte auch den folgenden Generationen zu vermitteln, deren heutige „Idole“ leider oft nur die Produkte einer manipulierenden Public-Relation-Arbeit sind.

So wird die Beschäftigung mit dem Boxsport wohl nur am Beginn meines neuen Blogs stehen, der sich dann sicherlich, wie meine Bücher, auf wichtige Aspekte des Lebens beziehen wird.

Was im Leben wichtig ist

Neben der Gesundheit zählt für mich auch der Kampf für den Erhalt unserer persönlichen Freiheit ganz oben auf der Liste für ein gelungenes Leben.

Nicht umsonst rechtfertigen alle Nationen ihr Dasein mit dem Kampf für unser Wohlergehen. Sie proklamieren in ihren Verfassungen die Menschenrechte und erklären es als ihre Aufgabe, diese zu schützen.

Allerdings sieht die Praxis dann oft so aus, dass wir von der Staatsgewalt eher drangsaliert als beschützt werden. Das dürfen wir uns nicht gefallen lassen.

Beobachten wir die Politik!

Es bedeutet, dass wir uns mit Politik befassen müssen! Diese entscheidet nämlich direkt über unsere Lebensumstände und neigt immer dazu, übergriffig zu werden. Wichtig ist es daher, allen Bestrebungen Widerstand entgegen zu setzen, die darauf zielen, unsere garantierten Grundrechte auszuhebeln und uns zum Spielball der Mächtigen zu degradieren.

Wir haben viel mehr Macht, als wir uns vorstellen können. Wenn wir das einmal erkannt haben, wird es schwer sein, uns zu Sklaven zu machen. Leider gibt es viele Anzeichen, dass genau das mit uns geplant ist!

In meinem neuen Blog wird dieses Thema sicherlich bald behandelt werden.

Auf jeden Fall freue ich mich, wenn DU dabei bist!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter Keine. Lesezeichen für Permalink hinzufügen.