Ausgrenzer

Ausgrenzer Ausgrenzer


Der Ausgrenzer ist dumm!

Einer der schlimmsten Feinde der freien Menschheit ist der Ausgrenzer.
Er ist ohne Ausnahme dumm.

Manipulierte Hirne

Man hat ihm etwas ins Hirn gepflanzt, das er für seine eigene Meinung hält.
Es ist daher nur sein GLAUBE, den er nicht sachlich-argumentativ verteidigen kann.
Dennoch ist er fest überzeugt, auf der richtigen Seite zu stehen.

Gläubige wollen glauben

Er redet nicht mit Andersdenkenden.
Sie sind seine Feinde.
Denn sie rütteln an seinem Glauben.
Und Gläubige wollen glauben.
Kritiklos.

Demokratie ist nur in Freiheit möglich

Ausgrenzer sind Feinde der Demokratie.
Echte Demokraten kennen keine Denk- und Sprechverbote.
Denn Demokratie lebt vom Austausch freier Meinungen.
Nur, wenn alle zu Wort kommen, kann sich der denkende Zuhörer ein richtiges Bild machen.

Warum darf man kein dummes Zeug reden?

Selbst, wenn die „Schwurbler”, „Verschwörungstheoretiker”, „Querdenker”, „Reichsbürger” usw. nur dummes Zeug erzählen, ja, dann lasst sie doch reden!
Es ist doch keine große Kunst, Unsinn als Unsinn zu enttarnen.

Zensur ist immer schlecht für eine Demokratie

Denkt einmal drüber nach, warum im Grundgesetz steht, dass eine Zensur NICHT stattfinden soll.
Weil die Zensur Andersdenkender etwas ist, was wir hatten.

Automatik-Manipulation durch moderne Technik

Und jetzt haben wir es wieder.
Freiheitsfeindlich und „dank” moderner Technik schlimmer als je zuvor.

Das sollte nicht sein.
Ist es aber.

Wenn die “Nazikeule” schwingt

Und noch ein Wort zum oft verwendeten Diskussionskiller, der “Nazikeule”:

Ein klares Merkmal faschistischer Denkweise ist es, andere Meinungen nicht anzuhören und nicht zu dulden. Aber ich habe auch festgestellt, dass gerade die “Nazi-Schreier” die Ideologie und Denkweise der Nazis nicht umfangreich begriffen haben. Sonst wären sie nämlich in der Lage, etwas differenzierter zu denken.

Und da meine Beiträge bei Facebook, YouTube, Instagram und X dank „Shadowban” nicht verbreitet werden, würde ich mich freuen, wenn DU sie teilst. Danke!


Bücher zum Thema