DbddhkPm!

DbddhkPm! DbddhkPm!

Ein Insider aus meiner Kindheit: “DbddhkPm!”

Die Übersetzung von “DbddhkPm” kannte jeder von uns: “Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen mehr!”

Doofköppe (Dummköpfe) waren dann etwa diejenigen, die am längsten an den Weihnachtsmann geglaubt hatten.

Damals galt schon, was später in der Sesamstraße zum Allgemeingut werden sollte:

Der, die, das. Wer, wie, was? Wieso, weshalb, warum?

Wer nicht fragt, bleibt dumm.

Sesamstraße, Titellied, ab 1971 im deutschen Fernsehen

Heute soll plötzlich derjenige der Blöde sein, der hinterfragt?

Weil alles so offensichtlich wahr ist, was man uns präsentiert!

Wir können wieder vertrauen!

Generalverdacht gegen Nichtgläubige

Wer heute nicht den “rechten Glauben” beweist, ist suspekt. Er ist nicht mehr wie einst von Politikern angeblich gefordert der “mündige Bürger”, nein, er ist der Feind des Guten und unserer Gesellschaft.

Die Schubladen stehen bereit!

Werfen wir die Abtrünnigen gleich in die entsprechenden Schubladen!

  • Verschwörungstheoretiker / Schwurbler
  • Populist
  • Rechtsradikaler bis Nazi
  • Leugner

Fertig! Mit denen redet man dann auch nicht mehr.

Das ist die heutige “Wahrheitsfindung”: Man hat sie einfach, die Wahrheit. Man fühlt sie geradezu.

Mit Andersdenkenden diskutiert man nicht. Dann kann es niemals peinlich werden, weil die eigene Dummheit nicht mehr auffällt.

Bleibt fest im Glauben!

Lasst euch nichts erzählen! Ihr habt richtig gehandelt”

Thema Corona

Es ist sicher!

  • Die Fledermaus flog über den Fischmarkt von Wuhan!
  • Es war das geniale Denken unserer vorausblickenden Freunde der Menschheit, die schon einen Monat vorher die mögliche Gefahr durch die Fledermaus erkannt hatten und eine Viren-Vollübung durchführten!
  • Schon die Vampirgeschichten um Dracula hätten uns warnen sollen!
  • Der großartige Entdecker des Virus, der chinesische Arzt (von dem ich drei Fotos im Netz gefunden habe), starb kurz danach den Heldentod und kann uns daher nicht mehr von seiner wundersamen Entdeckung erzählen, die ihn dahinraffte.
  • Der PCR-Test zeigt dir an, wenn du Corona hast!
  • Wenn du trotz Impfung (im Gegensatz zu den meisten Ungeimpften) an C erkrankst, hast du das große Glück gehabt, geimpft zu sein. Sonst wäre der Verlauf der Krankheit wesentlich schlimmer gewesen.
  • Du hast also alles richtig gemacht!
  • Und womöglich dafür noch eine Bratwurst erhalten!

Thema WTC

Es ist sicher!

  • Natürlich kann man mit zwei Flugzeugen drei Hochhäuser zum Einsturz bringen!
  • Die Täter waren auch schnell und eindeutig zu ermitteln, da sogar Personaldokumente auf der Straße gefunden wurden, die alles überstanden hatten!
  • Hochhäuser stürzen immer so perfekt ein, das macht die Schwerkraft!
  • Es war reiner Zufall, dass die BBC den Einsturz des dritten Hochhauses schon 15 Minuten vor demselben berichtete! Das war wohl schon absehbar gewesen.
  • Von dem Flugzeug, das in das Pentagon raste, gibt es natürlich wenig Spuren und keine Aufnahme des Geschehens. Die vielen Videokameras um das Gebäude herum waren sicher durch die Druckwelle zeitgleich ausgefallen.

Thema Mondlandung

Es ist sicher!

  • Die Helden landeten mit den letzten verfügbaren Benzintropfen auf dem Mond!
  • Die Kameraaufnahmen beweisen es!
  • Die Kamera wurde per Fernsteuerung von Houston aus perfekt beim Start der Raumfähre mitgezogen! Alles mit der damaligen Computertechnik!
  • Die Originalbänder sind verschwunden! Klar, denn man musste bei der NASA sparen und hatte sie überschrieben!

So könnten wir endlos weitermachen, um den Glauben an all das Berichtete zu festigen!

Es gibt eine gewisse innere Stabilität, wenn man nicht zu viele Zweifel hat!

Vertraut also! Hinterfragt nicht so viel! Seid gute Bürger!

Aber wundert euch nicht, wenn man zu euch sagt: “DbddhkPm!”


DbddhkPm!