eMail-Dienste

Maildienste Maildienste


Spam

von Abonnenten habe ich gehört, dass sie meinen Newsletter regelmäßig aus ihrem Spam-Ordner hervorholen müssen, weil ihr eMail-Dienst sie dort ungefragt abgelegt hat.

Nervig

Vielleicht ärgert es euch auch, wenn euer eMail-Programm selbst entscheidet, dass (etwa meine!) Nachrichten vollautomatisch im SPAM-Ordner landen?

Ich habe jedenfalls lieber selbst die Kontrolle über meinen Maileingang.
Mein eMail-Dienst ist Protonmail. Und hier kann ich EINFACH selbst definieren, welche Inhalte ich unbedingt erhalten möchte. Das geht in den FILTER-Einstellungen:


spam

Übrigens: Die Grundversion von Protonmail ist gratis und reicht wohl für den Privatgebrauch.

Mit gefällt Protonmail allerdings so gut, dass ich mich für die kostenpflichtige Variante entschieden habe.

Mit Protonmail können Mails nicht nur sicher verschlüsselt werden, es gibt auch einen genau so sicheren Kalender, einen Passwort-Manager, der endlich Ordnung in das Passwort-Chaos bringt und einen VPN-Schutz für das geschützte Internetleben (so ein “Tunnel” schirmt eure IP-Adresse ab).



Cloudianer


Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter Keine. Lesezeichen für Permalink hinzufügen.