Kriegspropaganda

Kriegspropaganda Kriegspropaganda

Man hört wieder das Geschrei der Kriegspropaganda in Deutschland.

Waffenlieferungen

Ohne Rücksicht auf mögliche Folgen rufen äußerst unsympathische Politikgestalten dazu auf, (zunächst “nur”) Waffen in Kriegsgebiete zu liefern.
Ob Deutschland damit schon zum Teilnehmer des Krieges wird, ist strittig und scheinbar für diese Rüstungspolitiker nur von geringem Interesse. Sie und ihre Kinder beabsichtigen ohnehin nicht, an die Front ziehen.

Wo sind die “Aktivisten”?

Alles geschieht natürlich im Namen des Friedens, und die Frage, ob sich Panzer “klimaneutral” bewegen, wird von den sonst überall agierenden “Aktivisten” auch nicht gestellt. Wenn ein paar Millionen Menschen tot sind, reduziert sich schließlich der CO²-Ausstoß wieder…

Die Wahrheit in der Tagesschau

Die Bevölkerung ist durch die Tagesschau längst darüber aufgeklärt worden, wer der Böse ist. Vom Coronavirus wurde einfach auf Putin umgeschaltet. Für die PR-Profis ist das eine einfache Übung, die immer noch wirkt. Die Mehrheit der Bevölkerung weiß nämlich immer noch nicht, wie Propaganda gemacht wird. Zweifel und kritisches Denken kosten schließlich geistige Energie. Und auch hier spart der Bürger offensichtlich gerne:

Dumme Mitläufer

Nachbarn, die vorher nicht einmal wussten, wo Kiew liegt, hängen jetzt die Flagge der Ukraine aus den Fenstern. Dumm-Politiker schalten die Beleuchtung der Lübecker Kirchtürme und des Holstentores aus [LINK], um Putin zu schaden.

Viele sind auf die Kriegstreiber hereingefallen und wollen sich in Konflikte einmischen, die nicht unsere sind.
Zunächst natürlich nur durch den üblichen Symbolismus, die risikolos gelb-blau zur Schau getragene Bekenntnis, auf der “richtigen Seite” zu stehen. Zum Kampfeinsatz hat sich bislang wohl keiner dieser Fahnenträger gemeldet?
Wenn hier die ersten Bomben fallen, werden sie sich schnell verkriechen und ihre Flaggen schnell wieder einrollen.

Nichts gelernt?

Auf jeden Fall ist es unglaublich, dass ein paar Jahrzehnte nach Stalingrad schon wieder einige Dummköpfe (oder Profiteure) den Säbel hervorholen möchten.
Und diejenigen WEF-Schergen, die uns gerade erst Masken und Lockdowns verordnet hatten, behaupten allen Ernstes, wir müssten in der Ukraine für unsere Freiheit kämpfen.

Sollen sie ihre Panzer selbst fahren!

Sagen wir diesen Politikern:

“Setzt euch in die Panzer und fahrt schon mal los. Wir warten erstmal hier, bis ihr zurückkommt.”