Wo sind unsere Eier?

Wo sind die Eier? Wo sind die Eier?

Gerade habe ich meiner Frau dabei geholfen, die Ostereier wieder zu entfernen, die wir im Garten an Pflanzen und Büschen zum Fest aufgehängt hatten.
Dabei kam mir die Symbolik dieser Handlung in den Kopf.
Wo sind unsere Eier geblieben? Und damit meine ich das Rückgrat, das wir einmal hatten!

Kriegspolitik und entwaffnete Bürger

Während wir von einer kriegslüsternden Politik bedroht werden, die Waffen in umkämpfte Gebiete liefert, sollen wir selbst unbewaffnet bleiben!
Und damit meine ich nicht nur die immer härteren waffenrechtlichen Bestimmungen, mit denen uns wohl bald das Brötchenmesser zum Frühstück verboten wird.

Hass wird verboten

Man will uns ja sogar “negative” Gefühle nehmen und “Hass” am liebsten strafrechtlich verfolgen. Natürlich ist dieser Hass nur dann besonders übel, wenn er sich gegen die herrschende Politik richtet.
Seien wir also voller Liebe, wenn man uns erklärt, dass unsere Steuern dafür verwendet werden, dass Waffen in die Ukraine geschafft werden!

Waffen für die Nächstenliebe

Irgendeine Kirchentante meinte vor kurzem sogar, das sei ein “christliches Gebot der Nächstenliebe”…

Weicheier in Ketten

Und natürlich sollen wir es lammfromm dulden, dass man uns unter Masken die Luft und die Mimik als Kommunikationsmittel nimmt. Fröhlich sollen wir uns dazu nötigen lassen, dass man uns schädliche Stoffe injiziert. Die meinen es ja nur gut mit uns… Natürlich!

Leider ist es eine Tatsache, dass man als “Weichei” viel schneller in die Ketten gelegt werden kann. Das wussten sogar die “Väter des Grundgesetzes”, die uns zur Beruhigung als Garantie für unsere Menschenrechte sogar mit einem “Widerstandsrecht” ausstatteten, das jedoch genauso illusorisch schützt wie eine “love, peace and harmony”-Einstellung, die aus der Hoffnung besteht, durch Meditation Unrecht beseitigen zu können.

Langjähriges Weichspül-Programm

Man hat uns über Jahrzehnte weichgespült.
Schon wer eine Kampfsport-Ausbildung macht, gilt als suspekt. Wir haben doch das Wort als Waffe!
Und das muss uns reichen, denn der Staat schützt uns durch sein Gewaltmonopol.

Wer schützt uns vor einem Missbrauch durch den Staat?

Eine schöne Theorie, die sich allerdings nur dann bestätigt, wenn diese Gewalt nur zum Schutz unserer Grund- und Menschenrechte angewandt wird.
Leider konnte man gerade das nicht beobachten, als Polizeieinheiten in Gruppenstärke gegen friedliche Demonstranten zu Felde zogen, Spielplätze abriegelten und auch sonst jeden angeordneten Unsinn außerhalb jeder Verhältnismäßigkeit mitmachten.

Zerstörung menschlicher Solidarität

Wir wurden dressiert, drangsaliert und isoliert.
Maskierte Mitmenschen wurden als Gefahr angesehen. Man konnte natürlich nicht erkennen, in welcher Stimmung sie sind, wenn ihnen die Mimik fehlt. Und sie wirken gefährlich, besonders natürlich, wenn man sie als Virenträger sieht, die das eigene Leben bedrohen könnten.
Die menschlichen Kontakte wurden durch “Home-Office” und Isolierungsgebote unterwandert. Daneben drohte Gefahr durch anonyme Denunzianten, die sich selbst eher als gute Aufpasser sahen.

Smartphone als Partner…

Heute sehen wir die Weicheier der Gesellschaft vor ihren Smartphones, mit denen sie der Realität den größten Teil des Tages entfliehen.
Sie glauben, dass sie durch Likes und ihre Posts etwas bewirken können.
Im Internet herrscht schon lange totale Kontrolle und Zensur.

…und Energieräuber

Die zur Fake-Welt mutierende Internetblase raubt immer mehr Energie und Zeit, die für eine Befreiung aus der Gefangenschaft einer irre gewordenen Politik nötig wäre.
Statt dessen beschäftigen wir uns mit Fake-Profilen dieser gesteuerten Welt, die bald vollständig von “künstlicher Intelligenz” beherrscht sein wird.

In der Realität bleiben!

Wir sollten uns nicht länger einlullen lassen.
Es wird Zeit zu handeln, bevor uns politische Verbrecher in weitere Kriege und Abhängigkeiten ziehen können.

Wir brauchen wieder Helden