TRAINING bei YouTube?

YouTube und soziale Netzwerke YouTube und soziale Netzwerke

Nein, YouTube wollte mich nicht sportlich fordern. Trotzdem habe ich die Einladung zu einem Training bekommen!

Was war das für ein Trainingsprogramm, das mir kostenlos empfohlen wurde?

Vergangenheitsbewältigung

Ich hatte mich in diesem freien Netzwerk falsch benommen. Das ist schon etwas her.

YouTube hat ein gutes Gedächtnis – und Community-Richtlinien.

Und gegen diese Richtlinien hatte ich verstoßen! Was hatte ich Böses angestellt? Das verrate ich dir gleich.

Sie überwachen die politische Korrektheit

YouTube und die anderen großen Konzerne sind in Sorge, wenn unser Denken in die falschen Bahnen gerät.

Solange wir Urlaubsvideos posten, ist alles in Ordnung. Aber bei politischen Äußerungen passen die Wächter gut auf! Da darfst du nicht alles sagen oder veröffentlichen.

“Eine Zensur findet nicht statt”, sagt unser Grundgesetz. Aber Papier ist geduldig. YouTube ist ja ein privates Unternehmen. Mit eigenen Regeln. Da scheint das Grundgesetz keine Rolle zu spielen.

Und dass bei Adolf Bücherverbrennungen stattfanden spielt heute offensichtlich keine Rolle mehr.

Heute übernimmt YouTube deine Ausbildung zum politisch-korrekten Videoersteller! Sie bieten dir ein Training an, damit nichts schief gehen kann und du deinen Kanal weiter betreiben darfst.

Denn ich hatte vor zwei oder drei Jahren eine bedrohliche Verwarnung von YouTube erhalten! Und wenn ich weiterhin ungehorsam sein würde, drohten sie mir mit einer Sperrung meines Kanals! Alle meine Videos (219 Stück!) wären auf einen Schlag gelöscht worden. Eine elektronische Bücherverbrennung per Knopfdruck?

Sie geben dir eine Chance!

Nein, der Vergleich zum Dritten Reich ist selbstverständlich unangebracht.

Denn jetzt, nach vielen Kanallöschungen anderer Dissidenten, hat YouTube erkannt, dass man Sündern eine Chance geben muss! Man gibt ihnen die Möglichkeit zur Rückkehr in die Herde der politisch Korrekten. Wie fair! Die alten Sünden können getilgt werden!

Mach einfach ein Training für deine Freiheit!

Nein! Sie wollen dich nicht verlieren. Du sollst wieder ein vollwertiges Mitglied ihrer Community werden. Und wenn du dich besserst, werden sie die Warnung sogar vergessen!

Das ist der Sinn: Gedankenüberwachung und -kontrolle!

Sie wollen dir eine Hirnwäsche verabreichen.
Das ist ein Skandal.
Die Grundlagen der freien Meinungsäußerung werden ausgehebelt.
YouTube & Co. sind Feinde einer freien Gesellschaftsordnung.

„Falsche Meinungen” verschwinden heute schneller als früher Dissidenten.

Ich bekam plötzlich keine neuen Abonnenten für meinen Kanal mehr, was belegt, dass urplötzlich ein “Shadowban” über meinen Kanal gelegt wurde. Er war schnell von 70 auf 700 Abonnenten gewachsen. Danach war Schluss. Keine Reaktionen mehr, keine Kommentare. Aus.

Was war geschehen?

Es gab zwei Gründe, die meinen Kanal bedroht hatten. Die entsprechenden Videos wurden gelöscht bzw. eingeschränkt:

  • Ich hatte Kritik an der WHO geäußert! Das durfte nicht sein! Ich kritisierte die Masken- und Impfpflicht! Ein Unding für YouTube!
  • Und ich hatte es mir erlaubt, den Ton des Luftalarms für deutsche Städte im Zweiten Weltkrieg in meine Videos einzubetten! Angeblich ein Verstoß gegen das Urheberrecht! Wer hat das Urheberrecht auf den Ton des Luftalarms? Die Frage steht bis heute im Raum.

Das allein reichte, um die Existenz meines Kanals zu gefährden!

Das war es also mit der Meinungsfreiheit auf YouTube!

Ich liebe die Freiheit!

Die Lehre: Die großen Netzwerke sind asozial, nicht sozial.
Sie rütteln an den Grundsätzen der Freiheit, die uns das Grundgesetz und die Menschenrechte versprechen.

Verabschieden wir uns eher von YouTube, als von unserer Freiheit!

Ich werde die richtlinienkonforme Weiterbildung nicht nutzen und habe nach einem Jahr Pause ein Verabschiedungsvideo auf YouTube hochgeladen. Das war es dann erstmal.

Da schreibe ich lieber hier meine Meinung. Und kann sogar Videos in meinen Blog einbinden. Ganz ohne die Hilfe von YouTube.

Und sogar meine Bücher sind (noch) online!


Gedankenwächter Glaubst du noch oder denkst du schon?