Zahlst du BAR?

Bargeld Bargeld

Elektronisch ist doch so bequem! Wozu noch Bargeld?

Vielleicht hast Du es bemerkt? Die Mächtigen wollen dein Bestes!

Dein Geld und deine Freiheit!

Gibt es eigentlich noch Datenschutz?

Es gab eine Zeit, da wurde viel von Datenschutz geredet. Wo ist er heute geblieben, der Datenschutz? Wir sind auf dem Weg zum gläsernen Menschen. Auch die Sorge um den Datenschutz war also ein Fake der Politik. Oder war der Datenschutz nur zum Eigennutz der Politiker gedacht, damit man ihnen nicht in die Karten sehen konnte?

Versprechen und Lügen

Es ist wie immer: Sie versprechen viel, aber sie lassen dich nicht in Ruhe.

Es reicht ihnen nicht aus, wenn du von deinem hart verdienten Geld den größten Teil an den Staat abgibst.

Sie wollen wissen, ob womöglich trotzdem noch etwas übrig ist. Das könnten sie dir dann auch noch abnehmen.

DU bürgst!

Du bist der gemeine Bürger – und das heißt, du bürgst für alles, was die Politik anstellt.

Deshalb wollen sie genau wissen, was du hast.

Jedes Häuschen ist erfasst. Dank Zensus!

Hast du schon deine Erklärung zur Grundsteuer abgegeben? Wenn nicht, gibt es ein saftiges Bußgeld! Denn sie brauchen mehr Steuern zum Verprassen.

Es geht dabei nicht um Gerechtigkeit. Wenn du noch etwas hast, sollst du noch mehr zahlen! Der Staat ist unersättlich! Wir sind die Zitronen, die ausgepresst werden.

Die derzeitige Politik verwendet das meiste Geld nicht für dich, sondern für “andere Zwecke”. Für Zinsen, sich selbst, Schutzsuchende aus aller Welt, den Kampf gegen den Klimawandel, Pandemien – und natürlich “gegen Rechts”.

Das sind die derzeitigen Staatsziele. Du spielst da keine große Rolle mehr und bist nur noch auf dem Papier der Souverän.

Wichtig ist den Politikern offensichtlich nicht die Verarmung von Rentnern, sondern der richtige Gebrauch von Wörtern, die Minderheiten verletzen könnten. Gendern hat oberste Priorität. Dafür kannst du dein Geschlecht je nach Gefühlslage ändern. Ist das deine Freiheit? Schützt das deine Grundrechte?

Und um all diese hehren Ziele zu finanzieren, die nicht in deinem Interesse liegen, wollen sie dich möglichst vollständig kontrollieren.

Bargeld ist ein Faktor, der sich immer noch weitgehend ihrer Kontrolle entzieht.

Sie bemühen sich sehr, das zu ändern, denn bald sollst du nichts mehr besitzen [LINK]. Das sagen sie dir offen ins Gesicht!

Sie wollen eben, dass du glücklich bist …

Bargeld ist Sand im Getriebe!

Falls du ihnen nicht traust, kannst du etwas Sand ins Getriebe streuen, indem du möglichst BAR bezahlst!

Das macht es ihnen schwerer, das Bargeld abzuschaffen.

Also:

  • Lass nur so viel Geld auf deinem Konto, das du für deine regelmäßigen Zahlungen benötigst!
  • Zahle alles – wenn möglich – BAR!
  • Setze Kreditkarten und Online-Bezahldienste nur im Notfall ein (so hast du nebenbei viel bessere Kontrolle über dein Geld)!

Je mehr Menschen Bargeld benutzen, desto schwieriger wird es für sie, das Bargeld abzuschaffen. Leider ist das ihr Plan.

Bargeld ist ein letztes Stück unserer Freiheit.