Die moderne Art der Bücherverbrennung

Die moderne Art der Bücherverbrennung Buecherverbrennung_Pravda-TV

Bücherverbrennung, heute?

Regelmäßig und andächtig gedenken wir der jetzt 90 Jahre zurückliegenden Ereignisse der Bücherverbrennung.
Unliebsame Schriften wurden auf lodernden Scheiterhaufen vernichtet!
Später verbrannte man vielleicht auch die Leiche des einen oder anderen Autoren…?

Die Tagesschau berichtet… [LINK]

Das Foto von 1933 (Quelle: RP online) zeigt einen der damaligen Aktivisten bei der Arbeit zum Schutz vor Fake-News usw.

Niemals wieder!

Diese Zeiten sollten sich natürlich niemals wiederholen. Man habe die Lehren der Geschichte begriffen. Plötzlich herrschte Demokratie in Deutschland. Und eins ist klar: Eine Demokratie kann nur dann ihren Namen mit Würde tragen, wenn alle Meinungen gesagt, gehört und diskutiert werden können und dürfen!

Wenn man Meinungsfreiheit ernst nimmt, kann es immerhin darüber gar keine zwei Meinungen geben. Und daher hat man das auch, eigentlich unmissverständlich, im Grundgesetz festgehalten:

Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Art. 5 (1) GG

Aber die Zeiten der Erkenntnis liegen wohl doch zu lange zurück?
Heute scheint es wieder modern, Meinungen und auch Bücher zu verbieten.
Man macht das nur nicht mehr so offensichtlich wie damals…

Heute ist Zensur politisch korrekt!

Das Perverse an dieser “modernen Art der Bücherverbrennung” ist, dass man sich selbst als Bewahrer der Demokratie darstellt und damit die politische “Korrektheit” für sich beansprucht.
Das geschieht ganz einfach durch die Behauptung, man selbst habe die einzig wahre Erkenntnis gefunden, und alles, was dem entgegensteht, sei bedenklich. Daher habe man die Aufgabe, andere vor diesem Gedankengut zu schützen!

So einfach machen es sich die Zensoren der Neuzeit! Was nicht in ihre Richtung passt, bekommt von ihnen einen Stempel. Andere Meinungen werden dann plötzlich zu…

  • Fake-News” (denn die Wahrheit haben die Zensoren gepachtet)
  • Hate-Posts” (wer an der “Wahrheit” rüttelt, ist schon an sich ein “Hater”)
  • Verschwörungstheorien” (dieser Begriff wurde von der CIA erfunden, um Andersdenkende zu denunzieren – aber: gibt es keine Netzwerke und Verschwörungen? Und was ist daran nicht in Ordnung, über solche Vermutungen nachzudenken?)
  • Rechte Thesen” (die Wahrheit ist immer links, auch wenn Sozialdemokraten (wie die alten nationalen) das doch auch irgendwie immer waren)
  • Rassismus” (wo der anfängt und aufhört, weiß auch niemand so recht)
  • Antisemitismus” (ähnlich wie oben, jedoch besonders für Deutsche absolut untunlich)

So einfach ist das im Grunde. Je nach abgestuftem Schweregrad passen unerwünschte Meinungen immer in eine der obigen Kategorien.

Und schon ist das Ende der “Meinungsfreiheit” erreicht.


Ein einfacher Verdacht reicht aus, um Andersdenkende mundtot zu machen.

Schon ist man der Feind aller “gut und gerecht denkenden” Menschen, weil diese durch andauernde Propaganda gelenkt werden.
Und Propaganda setzt nun einmal voraus, dass nur eine Meinung gehört wird – und zwar immer und immer wieder.

Es ist so einfach, die “Herde” zu lenken:

  • Man entwickelt eine These, die akzeptiert werden soll (etwa “Klimawandel”)
  • Diese These ist für den “Normalbürger” nicht überprüfbar (Viren, Ozon, CO²…)
  • Man berichtet über alles, was diese These bestätigen könnte (etwa ein normaler Sommertag)
  • Man verschweigt alles, was der These widerspricht (etwa ein überaus kalter Frühling)
  • Und: Man unterdrückt andere Argumente durch Zensur

Die Mehrheit akzeptiert diese vorgegebene “Wahrheit”. Sie ist mit anderen Dingen beschäftigt (Arbeit, Familie, Schulden, Einkaufen, Mülltrennung) und daher nicht in der Lage, mühsam andere, unterdrückte Meinungen anzuhören.
Im übrigen hat der Mensch die Neigung, sich der (geformten) Mehrheitsmeinung unterzuordnen.

So viel zu meiner “Verschwörungstheorie” zur “Meinungsfreiheit”.

Ich akzeptierte nie die entsprechenden Zensurmaßnahmen, denn sie sind mit dem Grundgesetz nicht in Einklang zu bringen. Und dabei ist es völlig egal, ob sich an diesem Bruch des Grundgesetzes die Regierung beteiligt. Wenn etwa private Netzwerke ein Monopol der Meinungsverbreitung haben, dann haben auch sie sich an die grundlegenden Bestimmungen zum Schutz der Menschenrechte zu halten! Dafür sollte die Regierung garantieren, statt sich an dieser modernen Art der Bücherverbrennung zu beteiligen!

Meine persönlichen Erfahrungen mit den illegalen Zensoren:

Auch als Beamter sah ich mich immer als “Bürger in Uniform” (auch, wenn ich sie nicht trug). Insbesondere durch meinen Eid auf das Grundgesetz (nicht auf Frau Merkel oder sonstige dubiose Regierungspersonen) hatte ich in meinen Augen immer auch das Recht bzw. sogar die Verpflichtung, Angriffe auf die garantierten Freiheitsrechte kritisieren zu dürfen.

Das tat ich seit 2015 als Autor politischer Bücher.

Versuch, mich über meine dienstliche Tätigkeit zu zensieren

Irgendein anonymer Denunziant reichte aus, um eine disziplinare Ermittlung gegen mich einzuleiten. Erst nach meiner Pensionierung erfuhr ich davon. In einem 6-seitigen Schreiben der Innenbehörde wurde mir mitgeteilt, dass ich meine Dienstpflichten NICHT verletzt hatte. Man hatte meine Bücher einer Überprüfung unterzogen und meinte ich hätte mich “an der Grenze des noch Tolerierbaren” befunden. Diese Formulierung allein war schon unglaublich, da ich lediglich meine Meinungsfreiheit im Sinne unseres Grundgesetzes wahrgenommen hatte. Schließlich hatte man unter Adolf gesehen, was Beamte anrichten, die nur Befehl und Gehorsam kennen dürfen.

Zensur bei Facebook durch “Shadowban”

Damals hatte ich bei Facebook einen Account mit mehreren tausend “Followern”. Sobald sich meine Posts um belanglosen Inhalt drehten (etwa Fotos von meinem Hund), erhielt ich umgehend hunderte Likes. Bei politischen Posts war ich dann praktisch unsichtbar und ich erhielt vielleicht von einem dutzend “Followern” überhaupt Reaktionen. Es waren immer dieselben. Ob diese Leute überhaupt “echt” waren, weiß niemand.
Nur weil ich eine Buchgruppe bei Facebook habe, kehrte ich nach ein paar Jahren wieder zurück. Ich habe nun nur etwa 150 “Follower”, aber von denen erhalte ich KEINE Reaktionen. So läuft es bei Facebook, wenn man nicht politsch “korrekt” ist.

Zensur bei YouTube

Nachdem ich nach langer Zeit meinen Videokanal wieder aktiviert hatte, wuchs die Zahl meine Anhänger von 70 in Kürze auf über 700. Dann war es damit vorbei.
Was war geschehen?
Ich leitete meine Videos zum Teil mit dem Sirenenton zum deutschen Luftalarm ein, um an die Bombardierung Lübecks zu erinnern. Ich filmte dabei im Keller, in dem meine Mutter damals saß, als das “moral bombing” bei uns begann.
Folge: Ich erhielt Kenntnis, dass die Verwendung des Sirenentons unzulässig sei. Es sei eine “Verletzung des Urheberrechts”. Wie ein Urheberrecht auf diesen alten Sirenenton zustande gekommen ist, weiß ich bis heute nicht.

Dann bekam ich tatsächlich eine Verwarnung, die seit Jahren besteht, weil ich in meinen Videos Kritik an den empfohlenen Maßnahmen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zur Pandemiebekämpfung äußerte! Obwohl allgemein bekannt ist, dass die WHO überwiegend von Bill Gates & Co. gesponsert ist, gilt alles, was die WHO von sich gibt als unumstößliche Wahrheit. Und selbst auf meinem kleinen Videokanal wurden mehrere Videos einfach gesperrt, weil ich eine andere Meinung als Herr Gates vertrat! Und beim nächsten Verstoß könnte mein Kanal mit über 200 Videos einfach weg sein!

Es geht das Gerücht um, dass es sehr, sehr viele Opfer der Pandemiepolitik gegeben hat! Aber die Hofschranzen der Mächtigen schützen die Täter vor jeder Art der Kritik!

Die moderne Art der Buchverbrennung

Meine Bücher und eBooks befassen sich natürlich kritisch mit der gegenwärtigen Politik. Aber ich muss bestätigen, dass ich in dieser Hinsicht als “Selfpublisher” bei Amazon niemals irgendwelche Schwierigkeiten hatte, meine Texte zu veröffentlichen.
Im Gegenteil: Unter den Top-100 der Kindle-Rangliste “Deutsche Politik” befinden sich seit Monaten mindestens neun meiner Titel, alle gut bewertet!

Trotzdem wollte ich meine eBooks auch Lesern auf anderen Portalen anbieten, z.B. auch gratis in der “Onleihe” der deutschen Bibliotheken. Ich wollte zunächst mein Urlaubsbuch “Arrivederci Corona” bei Tolino in die Distribution geben. Tolino bietet eBooks dann bei sich im Shop und auf vielen anderen Kanälen an.
Das Buch handelt davon, wie meine Frau und ich das erste Mal während der “Pandemie” beschlossen, mit dem Wohnwagen in Italien zu überwintern, weil wir die Einschränkungen in Deutschland nicht mehr ertrugen.
Ich hätte nie gedacht, dass Tolino sich weigert, das eBook zu veröffentlichen. Aber es kam anders! Die moderne Art der Bücherverbrennung sollte nun erfolgen.
Man lehnte es ab, das Werk zu veröffentlichen – und rückte erst nach mehrfacher Rückfrage mit den Gründen heraus:

Man teilte mir schlicht mit, dass das Buch “nicht zur Veröffentlichung geeignet” ist:

Zunächst dachte ich an Formatierungsfehler. Aber warum teilte man mir den Grund der Ablehnung nicht mit?

Man antwortete schnell:

Ah! Abschnitt 3.2! Hatte ich den nicht genauestens durchgelesen?

Nanu? Und was habe ich mit diesem Abschnitt zu tun?
Da konnte ich mir dann die Begründung selbst heraussuchen…?

Gesagt hat mir immer noch niemand, um was es denn geht. Also nochmal nachfragen:

Nun wird´s allerdings kriminell:

Ist ja unglaublich, ich soll ein Rassist sein?

So funktioniert es!
Sie behaupten einfach, Du seiest Rassist und Verschwörungstheoretiker
!!!


FINITO! Sie begründen es nicht! Sie verdächtigen Dich, Rassist zu sein, aber belegen wollen sie es nicht!
Unglaublich, was sich hier im besten Deutschland aller Zeiten abspielt!

Vielleicht sollten sich die politisch-“korrekten” Hofschranzen einmal Gedanken darüber machen, dass die illegale Zensur, die sie betreiben, wieder zu Zuständen führen kann, die wir einmal hatten!?

Und wenn man dann schreibt “Ihr habt mitgemacht!”, werden sie (wie immer) ihre Hände in Unschuld waschen!
Widerlich!
[LINK]


Quelle Titelfoto: Pravda-TV


Gedankenwächter Glaubst du noch oder denkst du schon?
Gedankenwächter