Geheimnisse

Geheimisse Geheimisse

Jetzt verrate ich Dir ein großes Geheimnis!

Nämlich den wahren Grund, warum die Regierenden so ein großes Tamtam um „Schwurbler” und „Verschwörungstheoretiker” machen.

Niemand würde sich über Unsinn redende Dummköpfe aufregen, es sei denn, man hat Angst, dass verdeckte Hintergründe an das Licht der Öffentlichkeit kommen könnten! Und die Dummköpfe vielleicht gar keine sind.

Ermittlungen

Was meinst Du, wie viele (oft absurde) Theorien ein Kriminalbeamter in komplizierten Fällen aufstellen muss, bis er die richtige „erschwurbelt” hat?
Und dass er sie gefunden hat, erkennt er das daran, dass der Verbrecher aggressiv nach seinem Anwalt schreit.

Treffer!

Die richtige Spur

Er ist auf der richtigen Fährte und kann sich nun ganz auf diese Spur konzentrieren.
Immer schneller kommt die Wahrheit an das Tageslicht.
Hinter dem Täter fällt die Zellentür für einige Jahre ins Schloss.

Große Fische

Schwierig wird es, wenn Verbrecher mächtig sind.
Die großen Fische gehen schwerer an die Angel.
Sie können durch Einfluss, Gesetzgebung und Propaganda verhindern, dass manche Wahrheit ans Licht kommt.

Verschwörungen

Natürlich gibt es Gruppen, die im Geheimen agieren.
So etwas nennt sich dann Verschwörung.
Aufdecken können das natürlich nur „Verschwörungstheoretiker” …
Die Cosa Nostra veröffentlicht ihre Pläne nämlich nicht im Internet.

Und obwohl es in erster Linie uns betrifft, erfahren wir nicht viel von dem, was unsere Politiker oder ihre ungewählten Influenzer in Davos und auf anderen Geheimkonferenzen beschließen.

Geheimkonferenzen und Demokratie?

Da darf man schon die Frage stellen, ob das nun alles noch „Demokratie” sein kann?

Wenn Du mir bis hierhin folgen kannst, wirst Du sicherlich auch verstehen, dass ich einige Ereignisse der jüngsten Vergangenheit für eine künstlich aufgebaute und gelenkte Fake-Show halte.

Die Trecker-Show

Was für ein Potenzial steckte in den Bauernprotesten!
Tausende Trecker steuerten auf das Brandenburger Tor zu!
Es wurde leider nur ein „Aufstand light” mit viel Geblinke und großem Lärm.
Dann war die heiße Luft raus – und alle fuhren wieder nach Hause.

Gelenkte Demonstrationen?

Wie damals bei den „Querdenkern”.
Ich war einmal bei so einer merkwürdigen Demo in Berlin dabei, als die Organisatoren (deutlicher als die Polizei) die Teilnehmer bedrängten, ihre Sklavenmasken aufzusetzen und Abstände einzuhalten.
Seitdem ist mir diese merkwürdige Organisation mehr als suspekt.

Organisationen als Kletten der Mächtigen

Mag sein, dass ich falsch liege, aber große Organisationen scheinen stets mit den Mächtigen verbandelt zu sein.
Aber die meisten wollen es nicht erkennen:

Hoffen auf den Verband

Fast alle Landwirte (90 %) sind (immer noch) im Bauernverband organisiert und glauben, dass dieser Verband ihre Interessen vertritt.

Die Führung schmust mit der Macht …

Aber wie sieht es mit ihrem Präsidenten Rückwied aus, der scheinbar dem Landwirtschaftsminister Özdemir auf der großen Berliner Bühne die Leviten las?
Die beiden kennen sich bestens, denn sie sitzen gemeinsam im Aufsichtsrat der staatlichen KfW-Bank.
Dort dürften sie schon öfter gemeinsam Champagner geschlürft haben.
Sind sie vielleicht sogar beste Kumpel? Man weiß es nicht genau.

… und schützt die Mächtigen

Auf jeden Fall distanzierte sich Rückwied sofort von der einzigen Aktion der Bauern, die wirklich einfallsreich war – und außerdem keinen großen Traktoreinsatz erforderte:
Habeck wurde auf der Rückkehr von seinem Urlaub auf der Hallig Hooge am Fähranleger der Weg versperrt.
Er „flüchtete” dann zurück auf das Meer.

Straftatbestände werden geprüft

Niemand wurde ernsthaft geschädigt, ein herbeifantasierter „Erstürmungsversuch” der Fähre fand nicht statt.
Die Schlagzeilen der Mainstreampresse waren der konkrete Erfolg dieser Aktion!
Mag sein, dass man versuchen wird, diese Demo zu kriminalisieren, denn sie traf ins Ziel:

Wirkungstreffer mit wenig Aufwand gelandet!

Die Aktion zeigte deutlich, wer die Macht haben wird, wenn der Zusammenhalt da ist: das Volk.
Und so soll es ja auch laut Grundgesetz sein.

Obwohl nur wenige Landwirte beteiligt waren, stießen die Ordnungskräfte schnell an ihre Grenzen.
Das war ein Signal!

Der Präsident “is not amused”

Verwundert es nun, dass Präsident Rückwied diese Aktion umgehend verurteilte?
Nein, denn Herr Habeck ist nebenbei der stellvertretende Chef des KfW-Aufsichtsrates.
So spielen die Rädchen der Macht zusammen.

Was kann man daraus lernen?

Messt sie an ihren Taten, nicht an ihrem Gerede

Im Umgang mit großen Organisationen sollten wir kritisch sein!
Wir dürfen sie nicht am Gerede ihrer Vertreter messen, sondern an ihren HANDLUNGEN!
Welche konkreten Ergebnisse erreichen sie für uns?
Das sind die Fragen, die nicht nur an den Bauernverband zu stellen sind.

Es gibt viele Beispiele

Kümmern sich Automobilclubs um unsere freie Mobilität?
Oder plappern sie mittlerweile das Klimamärchen oder die CO²-Story der Regierenden nach, um uns zu weniger Fahrten und E-Auto-Käufen zu bewegen?

Predigen die Kirchen noch das, was ihr Leitwerk, die Bibel, aussagt?
Oder sind sie nun Vertreter des Gender Mainstream und der „LGBTQ+-Community”?

Haben Supermarktketten unsere optimale Versorgung mit gesunden Lebensmitteln im Sinn?
Oder werben sie für ungesunde Waren, Zuwanderung und mit anderen politische Aussagen?

Kämpfen Gewerkschaften für sichere und würdige Arbeitsplätze?
Oder kungeln sie mit Parteien und ziehen nur eine Lohnshow ab, deren Ergebnis nicht einmal die Inflation ausgleicht?

Wir müssen “faule” Massenorganisationen meiden wie die Pest!
Erkennen wir lieber unsere eigene Macht. Wir müssen uns nicht von anderen vertreten lassen!

Und noch eins: “Verschwörungstheoretiker” schützen unsere Freiheit! [LINK]


Das Buch zum Thema:

Höhlenwächter
Höhlenwächter