Geld oder GOLD?

gold und silber gold und silber

Die Sache mit dem Geld

Geld wird gedruckt. In Unmengen.

Früher war das Geld gedeckt. Einen Dollar kontest du einfach gegen Gold wechseln. Das ist schon lange nicht mehr so.

Weil wir immer noch an Geld glauben, ist es immer noch wertvoll. Und alles dreht sich darum.

Es geht bergab!

Wir merken es täglich. Das Geld wird immer weniger wert. Die Inflation frisst es auf. Weil immer mehr gedruckt wird, ohne dass es einen realen Gegenwert dafür gibt. Nur der Glaube hält es einigermaßen stabil.

Schon bei der Einführung des Euro wurde uns Stabilität versprochen. Dabei war es ein großer Betrug, den wir kurz danach bemerkten: Für die relativ stabile Mark hatten wir den Teuro in der Tasche. Es war eine erste Enteignung. Und das Geld wird immer knapper. Das liegt natürlich am Geldsystem, denn die Zinsen für die Gelddrucker müssen bezahlt werden! Immer mehr. Durch den Zinseszinseffekt.

Das Ende naht!

Wieder so eine Verschwörungstheorie!?

Mag sein, aber die meisten Währungen gibt es nicht mehr.

Weg sind sie! Ohne lange Vorwarnung! [LINK]

Denn irgendwann ist jede Währung am Ende, wenn sie nicht durch einen Gegenwert gedeckt ist.

Gold als Rettung?

Nein, Gold ist kein Tipp für Spekulanten! Gold und Silbermünzen sind keine Aktien, mit denen man sein Geld vermehrt.

Gold und Silber beschützen dein Vermögen – besser als ein Sparkonto. Denn sie behalten ihren Wert. Seit Jahrhunderten.

Du kannst diese Münzen weltweit zum aktuellen Preis verkaufen.

Während Geld seinen Wert verliert, bleibt der Wert von Gold und Silber erhalten.

Für Gold musst du keine Mehrwertsteuer bezahlen.

Wenn dein Kontostand es erlaubt (oder du zu viel Bargeld hast), dann tausche die Illusion des Vermögens lieber gegen echte Werte ein: Gold und Silber!

Hab es in deinen Händen!

Lass Dir das Gold zuschicken – oder kaufe es (bis 2000 € als Tafelgeschäft anonym) im Goldhandel.

Nur dann besitzt du es. Also keine Goldminen-Aktien. Halte es in der Hand. Verstecke die Münzen an einem sicheren Ort.

Dann kommst du auch in schweren Zeiten gut über die Runden. Gold ist ein Teil deiner Freiheit.

Hier ist ein Shop mit guten Preisen, auf den ich mich bisher immer verlassen konnte: Anlagegold24 [LINK]

Hier siehst du auch die aktuellen Preise.

Und: Nein, ich bekomme für die Werbung nichts von denen.

Und da in der Schule nichts über Geld und Gold erzählt wird, habe ich einen kleinen Ratgeber für dich. Die “Investition” für dieses Büchlein macht sich schnell bezahlt.


Leseempfehlung

Money - Umgang mit Geld
Arm oder reich?