Smartphone-Verblödung

Smartphone - Verblödung Smartphone - Verblödung

Schalt mal ab!

Jeder kann ihre Dummheit sehen, wenn sie mit gesenktem Haupt durch die Gegend laufen.
Nur die Betroffenen merken es nicht, weil sie ihre Sinne den Pixelwelten des Smartphones übergeben haben. Die Realität um sie herum nehmen sie nicht mehr wahr.

Die “Eliten” lieben die Smartphone-Nutzer


Wenn es nach den “Eliten” ginge, sollte jeder so ein “Smombie” (Smartphone-Zombie) sein, denn über das Smartphone wollen sie ihre Herrschaft über die Massen stabilisieren.
Mit allen möglichen Gratis-Lockangeboten haben sie uns verführt. Und die “Power-User” werden ihre Absicht niemals erkennen!
Ach, wie schön ist doch diese Welt! Jede Information ist abrufbar. Niemand muss mehr nach dem Weg fragen. Google Maps findet ihn!


Je komplexer unsere Zivilisation wird und je deutlicher sich zeigt, wie nötig die im Hintergrund arbeitenden Führungsinstanzen sind, desto konsequenter werden die technischen Mittel zur Steuerung der öffentlichen Meinung entwickelt und eingesetzt.

Edward Bernays “Propaganda”, Kapitel 1, “Die Ordnung des Chaos”

Denken? Nicht mehr nötig!

Bald können wir uns das Denken ganz sparen. “Künstliche Intelligenz” reicht doch. ChatGPT schreibt sogar Texte für uns. Ist das nicht super?
Bevor wir das Denken aber ganz einstellen, sollten wir uns vielleicht fragen, wer uns diese Errungenschaften geschenkt hat – und warum?

Menschenfreunde denken für uns

Natürlich waren das wieder diese “Philanthropen” (Wikipedia), die so unglaublich seltenen (und unglaublich reichen) Menschenfreunde, die das alles für uns möglich machen!
Völlig selbstlos investieren sie Milliarden für unsere Meinungsfreiheit (s. Elon Musk [LINK]!
Zumindest ist das die Story, die sie über (ihre) Medien in die Welt posaunen…

Was für nette Typen!?

Nun kann man natürlich völlig kritiklos an das Gute im Menschen glauben.
Als ehemaliger Kriminalist habe ich allerdings feststellen können, dass der äußere Schein oft trügt, besonders, wenn es um Geld und Macht geht.
Es ist kein Geheimnis, dass die Gelder, die in den Aufbau des Internet fließen, den Welthunger schlagartig beseitigen könnten (von den Investitionen der Waffenindustrie wollen wir gar nicht reden).
Aber will man das?

Ist das Boot wirklich voll?

Man redet uns ein, die Welt sei “überbevölkert”!
Die Eliten fragen sich, was mit den ganzen unnützen Essern geschehen soll.
Aus diesem Grund kämpften Bill Gates & Co. schließlich einst für die Bevölkerungsreduktion, Abtreibung und Feminismus, bevor sie uns alle mit ihren Gen-Spritzen gerettet haben.
Eine wirklich edle Gesinnung haben diese Herrschaften, oder?
Man muss ziemlich dumm und hirngewaschen sein, um diese Geschichte zu glauben.

Eine Zensur findet statt

Zurück zum Internet:
Soziale Netzwerke haben sich mittlerweile zum Kommunikationsmittel der Welt gemausert. Monopole haben sich gebildet, z.B. Wikipedia (Wissen), Google (Onlinesuche), YouTube (Videos)…
All diese “Plätze des Wissens” werden mittlerweile “politisch korrekt” zensiert, obwohl eine Zensur nach unserem Grundgesetz “nicht stattfindet”. Trotzdem unterbindet der Staat diese Zensur nicht, obwohl es seine Aufgabe sein sollte. Im Gegenteil: Man beteiligt sich sogar daran, unliebsame Inhalte zu entfernen.

Bücherverbrennung war keine Lehre

Zu bestimmten Anlässen klagen zensierende Politiker (unter dem Vorwand gegen Lüge und Hetze zu kämpfen) über die unrühmliche Bücherverbrennung der Nazi-Diktatur. Dabei werden heute viel großzügiger Meinungen “verbrannt” – unter Nutzung moderner Technologie.
Wer Meinungen unterdrückt, ist in jedem Fall ein absoluter Anti-Demokrat, der Meinungen nicht nur verbieten, sondern auch lenken möchte.

Falsche “Realitäten”

Heute leben wir in gefährlichen Zeiten, denn mit “künstlicher Intelligenz” kann jede Art virtueller “Realität” am Bildschirm erzeugt werden. Nach Belieben manipulierte Fotos und Videos täuschen uns. Niemand weiß mehr, ob Chatpartner und Kommentatoren in Netzwerken überhaupt echt sind.
Das Internet wandelt sich von der Informations- zur Manipulationsplattform.

Die Verblödung muss gestoppt werden!

Wenn ich mir die mit gesenktem Haupt entgegenkommenden Menschen ansehe, die ihre Wahrnehmung zu 80% nur noch aus der verpixelten Internetblase beziehen, sehe ich die heutige und zukünftige Macht der Herrscher dieses Mediums!
Bisher lenkten sie die dumme Masse der Gläubigen durch Nachrichtenagenturen und die durch sie kontrollierten Medien. Jetzt zeigen sie ihre Macht über die Internetkonsumenten, die es längst nicht mehr schaffen, ihr Smartphone für 10 Minuten abzuschalten.

Schalte wenigstens DU ab!


Keinen Beitrag mehr versäumen? NEWSLETTER abonnieren!