AfD – unser Retter?

AfD als Retter Deutschlands? AfD als Retter Deutschlands?

Deutschland steckt in der Krise

Die Einheitsfront der etablierten Parteien, die von der CSU bis zu den Grünen reicht, hat Deutschland erheblichen Schaden zugefügt.

Wir werden wie die Zitronen ausgequetscht, aber unser Geld wird in großem Umfange veruntreut, so dass es (für uns) nutzlos, ja sogar zu unserem Schaden, verschwendet wird.

“Reiches Land” – arme Bürger

So wurden und werden Millionen für schwachsinnige Projekte hinausgeschleudert. Und das, obwohl viele Menschen in Deutschland an der Armutsgrenze vegetieren und schlechter versorgt werden als die hier betreuten Migranten, denen durch einen Migrationspakt [LINK] Tür, Tor (und unsere Geldbörse) geöffnet wird. Man den mit Versprechen angelockten Menschen daraus keinen Vorwurf machen.

Raus mit der Kohle!

Für eine Pandemie, die keine war, wurden die Gelder ebenso verbrannt (und viele Menschen stark geschädigt), wie für eine Natur und Wirtschaft zerstörende “Klimawende”. Deren Ziel zeigen uns die von Kindheit an manipulierten “Klimakleber”: Bleibt zuhause in euren “12-Minuten-Städten”, wo ihr staatlich (auf niedrigsten Niveau) versorgt werdet! Reisen? Vielleicht im Panzer Richtung Ukraine…?

Vom mündigen Bürger zum Betreuungsfall

Der einst mit umfassenden Grundrechten ausgestattete mündige Bürger ist – mit Hilfe einer behaupteten Gesundheitsgefahr durch Viren oder das Klima – mittlerweile zum betreuten Pflegefall der Politik mutiert.

Würde und Freiheit der Menschen?
Unter der FFP2-Maske? Mit obligatorischen Gen-Spritzen im 3-Monats-Rhytmus?
Verlassen des Hauses oder des Bundeslandes nur mit Erlaubnis?
Autofahren? Nur noch mit E-Autos (aber wir müssen Strom sparen).
Heizen? Aber bitte nicht mehr mit Gas oder Holz! Wer für die Sabotage bei Nordstream-2 verantwortlich ist, wird gar nicht mehr ermittelt. War sicherlich Putin selbst. Und von dem nehmen wir ja ohnehin nichts mehr an…
Erziehung unserer Kinder? Das macht der Staat schon für uns! Schwerpunkte sind aber nicht mehr Lesen, Schreiben, Rechnen und kritisches Denken, sondern richtiges Gendern, Frühsexualisierung und Freitags natürlich der Kampf gegen CO²!

Immer mehr greift der Staat in unser Privatleben ein, wo er nichts zu suchen hat!

Retter AfD?

Der durch die “Ampelregierung” geförderte Wahnsinn schreit geradezu nach einer alternativen Politik! Und da bietet sich die AfD an, oder?

In den Schaukämpfen der aktuellen Machthaber wird natürlich alles getan, um ein Feindbild dieser Partei herzustellen. Alle, die sich nicht im Einklang mit den linken (und teilweise grundgesetzwidrigen) Ansichten befinden, werden, in Verdrehung sämtlicher Fakten, als rechtsradikal, ja gar als “Nazis” betitelt. Davor fürchtet sich der Deutsche natürlich sehr.

Das Grundsatzprogramm

Natürlich sind auch diese Unterstellungen reine Lügen, wie ein Blick in das Parteiprogramm der AfD [LINK] schnell klarmachen dürfte.
Schon 2015 wies ich in meinem Büchlein: “Du bist kein Nazi…” [LINK] darauf hin, wie hier die Tatsachen verdreht wurden.

Trotzdem bin ich kein Fan der AfD!
Das hat mehrere Gründe.

Kontrolle “rechter” Parteien

Wie wir seit den erfolglosen NPD-Verbotsverfahren wissen, ist es offenbar durchaus eine gängige Methode, “rechte” Parteien mit V-Leuten des Verfassungsschutzes zu infiltrieren und evtl. sogar zu steuern.

Im Fall der NPD gab man sich offenbar (und auf Kosten der Steuerzahler) größte Mühe. Und das, obwohl die Wahlergebnisse der NPD völlig unbedeutend waren. Wo waren die “Nazis”, die auf den großen Umsturz warteten? Irgendwie macht es den Eindruck, als würden die Bemühungen im “Kampf gegen Rechts” darin ihr Ziel sehen, selbst ein “rechtes Bild” der Deutschen zu schaffen. [LINK]

Es wird jedenfalls in der Politik mit allerhand Tricks gearbeitet, die misstrauisch machen sollten.

“Alternativmedien” – alle Fans der AfD?


Es ist durchaus auffällig, dass viele der großen “alternativen” Medien-Kanäle heute direkt oder indirekt die AfD bewerben. Warum werden diese Kanäle (im Gegensatz etwa zu meinem kleinen YouTube-Kanal [LINK])* offensichtlich NICHT zensiert?


*) Mein Kanal wuchs sehr schnell von etwa 70 auf 700 Abonnenten, dann (nach einer einzigen Verwarnung wegen Kritik an der WHO) stagnierte er bis heute.


Und dazu gibt es viele (anonyme, pseudonyme) Accounts auf allen sozialen Netzwerken, die Werbung für die AfD bzw. die obigen Kanäle betreiben.

AfD als Retter wählen?

Ist die AfD die Lösung? Schauen wir uns die AfD einmal kritisch an…


Kurz vor anstehenden Wahlen kommen die “Populisten des rechten Flügels” [LINK] gerne als Wahlhelfer ins Spiel. Nach der Wahl versucht man, diese Leute möglichst wieder in den Hintergrund zu drängen oder gar in einem innerparteilichen “Kampf gegen Rechts” auszusondern. Ein Beispiel ist die schleswig-holsteinische Ex-Vorsitzenden Doris von Sayn-Wittgenstein [LINK].
Die Partei scheint ihrerseits wieder in einzelne Blöcke zu zerfallen. Der konservative “Flügel” um Höcke musste wohl aufgelöst werden. Aber es gibt noch weitere “Minderheitenblöcke” wie die “Christen in der AfD” (ChrAfD) oder die “Juden in der AfD” (JAfD), die von vielen jüdischen Organisationen offen kritisiert werden (obwohl es nur eine Gruppe von etwa zwei Dutzend Leuten sein soll).

Alles Rechtsextremisten?

Wie man darauf kommen kann, dass die AfD eine rechtsextremistische Partei sein soll, ist unerfindlich. Jedes Mitglied muss sich lt. Parteibeschluss eindeutig zur “freiheitlich-demokratischen Grundordnung” (Grundsatzbeschluss [LINK]) bekennen.
Vor Aufnahme in die Partei muss jeder Antragsteller überprüfen, ob er in einer auf dreizehn Seiten aufgelisteten Organisationen der “Unvereinbarkeitsliste” [LINK] schon einmal tätig war.

Wir haben uns ganz klar gegen Rechtsextreme, Reichsbürger oder die Identitäre Bewegung gestellt.

Alexander Gauland als damaliger Vorsitzender in der Welt am Sonntag, 2019

Offensichtlich will man die AfD als Außenseiter-Partei darstellen, obwohl sie völlig in das System integriert scheint. Die Partei bekennt sich offen zur “freiheitlich-demokratischen Grundordnung”, kritisiert aber lediglich mögliche “Falschdefinitionen” dieser Grundordnung durch den Verfassungsschutz. Dazu besteht auch Sorge, denn:

Letzten Endes definiert der Verfassungsschutz (neben dem Bundesverfassungsgericht) natürlich den Rahmen des “Tolerierbaren”. Da allerdings gerade diese Institutionen nach der Neubesetzung ihrer Leiter während der Regierung Merkel unter den Verdacht einer politischer Steuerung stehen, wird die AfD vorsichtig sein, sich “zu weit aus dem Fenster zu lehnen”.

Immer wieder schwebt über ihr ein z.T. öffentlich gefordertes Parteiverbot.

Unter solchen Voraussetzungen wird es schwierig sein, sich über einige Themen “alternativ” zu streiten.

  • Etwa über die mögliche Beherrschung der Politik durch das Geldsystem [LINK],
  • Fragen zur Souveränität Deutschlands (inklusive der Frage, warum Deutschland immer noch als “Feindstaat” bei der UN gelistet ist*),
  • Truppenstationierung und Besatzungskosten (Art. 120 GG),
  • Kritik an der (weitgehend von privaten Sponsoren finanzierten) WHO-“Pandemiebekämpfung” oder
  • den Vorgaben zum “Klimaschutz”…

*) Die “Feindstaatenklausel” [LINK] soll zwar (gegenwärtig) “obsolet” sein, aber dann dürfte sie (Jahrzehnte nach Ende des WKII) doch wohl auch gestrichen werden können?


Ein bisschen “Populismus” der AfD

So bleibt es dann bei “rechtspopulistischen” Aussagen, wie: “Der Islam gehört nicht zu Deutschland” oder allgemeinen Zielen, wie einer “Rückführung der Verschuldung”.

Wahlprogramme sind wie der Wunschtraum eines Obdachlosen von einer Villa am Meer.
Es sind Halluzinationen und sie werden sich nicht erfüllen.

Zum einen fehlen die finanziellen Mittel zur Umsetzung, zum anderen würde jede Koalitionsvereinbarung mit anderen Parteien eine Umsetzung verhindern (und eine absolute Mehrheit einer Partei ist aktuell praktisch ausgeschlossen).

Hat Tucholsky also Recht?

Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten

Kurt Tucholsky

Trotzdem gilt natürlich: “Du bist kein Nazi”