Schon MORGEN kannst Du ARM sein!

Schon morgen kannst DU arm sein! Schon morgen kannst DU arm sein!

Bring Dein Geld in Sicherheit! Schon morgen kannst Du arm sein!

Dann ist Dein Vermögen weg.

Der Millionär L.

So geschah es dem Millionär Herrn L. aus meiner Heimatstadt Lübeck.
Sein „Bauring” besaß die teuersten Immobilien der Stadt.

Als der Schah Reza Pahlavi [LINK] im Jahr 1967 auch der Hansestadt Lübeck seine Ehre erwies, hatte L. vermutlich schon seine Fühler in Richtung Persien ausgestreckt.

Der Schah von Persien 1967 in Lübeck (Quelle: Lübecker Nachrichten, Kripgans)

1979 steckte sein Vermögen jedenfalls in dortigen Großbauprojekten.

Alles ändert sich

Nun war die Lage in Persien allerdings damals alles andere als sicher. Schon beim Staatsbesuch in Deutschland hatte es erhebliche Proteste und Ausschreitungen gegen den Schah gegeben, der ein diktatorisches Regime führte.

1979 kam es dann zur plötzlichen Machtübernahme durch Ayatollah Khomeini [LINK] und der Schah dankte ab.

L. war pleite!

Ende der Geschichte mit folgender Lehre:
Schnell kann alles Vergangenheit sein, wofür man sein Leben lang gearbeitet hat!

Lehre für Dich

Auch DU bis heute in Gefahr, ALLES zu verlieren!
Mächtige haben ihre Ziele definiert, in denen DU keine entscheidende Rolle mehr spielen sollst.

Politiker als Marionetten?

“Unsere” heutigen Politiker setzen diese Ziele um.
Dafür werden sie gut bezahlt. Für Geld spuren sie.
Wer aus der Reihe tanzt, könnte im Jobcenter landen.
Daher befolgen sie ihren Fraktionszwang und stimmen wie eine Hammelherde geschlossen ab.

Haben wir das nicht gerade erlebt?
Für Geld und Macht machen einige von ihnen alles.
Siehe „Pandemiebekämpfung” ohne Rücksicht auf unsere Menschenrechte.

Was können wir tun?

Weltwirtschaftsforum & Co. geben die Marschrichtung vor.

Sie lautet basisdemokratisch:

„IHR werdet nichts besitzen!” [LINK]

Und gemeint ist wohl auch: „Freut euch, dass ihr noch da sein dürft!”?

Merkst Du immer noch nicht, dass sie ihren Plan tatsächlich umsetzen?

Sie sind nicht “dumm”!

NEIN: Es ist keine „Unfähigkeit” oder „Dummheit” der Politiker, die uns ins Chaos stürzt!
Wer immer noch glaubt, dass die heutigen Darsteller auf der politischen Bühne die Entscheidungen treffen, der hat NICHTS begriffen.

Wie sie auf ihr Ziel hinarbeiten und was Du tun kannst:

  • Unter dem Stichwort „Gesundheitsschutz” haben sie zu „C-Zeiten” tausendfach Existenzen vernichtet.
  • Unter dem Begriff „Menschlichkeit” fließen unsere Gelder zu fremden Menschen, die hier niemals Steuern gezahlt haben.
  • „Für das Klima” wird unsere Energie unbezahlbar und die Industrie vernichtet.
  • „Für Demokratie und Freiheit” anderer Länder kämpfen wir gegen „Feinde”, die uns mit einem Streich vernichten könnten.
  • Der „Umweltschutz” wird durch Steuern und Enteignung gewährleistet und unser Spielgeld wird ohne jede Deckung nachgedruckt, was durch Inflation alle Restersparnisse des Lebens frisst.
  • Gegen „Überbevölkerung” hilft uns nicht nur die Pharma-, sondern auch die Lebensmittelindustrie mit der Verseuchung natürlicher Lebensmittel, aber natürlich auch die „Familien”politik.

Menschenverachtung

Bald wird es dann für die noch existierenden „unnützen Menschen” [LINK] das digitale Bürgergeld geben.
Bei Wohlverhalten wirst Du Dir dann noch ein paar Grundnahrungsmittel leisten können.

Vielleicht sehe ich es zu negativ.
Aber Du solltest Dir Gedanken machen.

Es ist DEINE Entscheidung

Glaube nicht mehr an Geld.
Die Banknoten von heute sind nicht mehr wert als die Monopoly-Geldscheine.
Du kannst mit ihnen nur deshalb noch einkaufen, weil die meisten von uns noch an das Geld glauben.

Schaffe Dir lieber echte Vermögenswerte an, die Du zur Not mitnehmen kannst. [LINK]

Kaufe keine Immobilien. Lebe lieber zur Miete.

Bleibe mobil. Spezialtipp: Hol Dir einen Wohnwagen! [LINK]

Lege Dir einen Notvorrat an und lies Survivalbücher.

Schaffe Dir eine alternative Energieversorgung (Heizen mit Holz).

Sei kreativ!
Und Sand im Getriebe der Mächtigen, die Deine Rechte missachten!



Nachtrag:

Meine Gedankengänge bekamen am Tag nach der Veröffentlichung dieses Artikels neue Nahrung, als ich den Ausschnitt einer Rede von Franz Josef Radermacher (Club of Rome) von 2013 hörte. Die wurde damals (dem Logo nach zu urteilen) im Bayerischen Rundfunk (BR Alpha) übertragen.

Radermacher äußert, dass die “Energie- und Klimakrise” dadurch gelöst werden könne, dass man 90-95% der Bevölkerung so arm macht, dass es sich diese nicht mehr leisten können ein Auto zu fahren, Fleisch zu esssen oder im Winter zu heizen.

Ein Großteil der Menschen könne dann nicht mehr am Wohlstand partizipieren.

Als Lösung für den einzelnen konnte er nur anbieten, bestrebt zu sein, zu den 5% Wohlhabenden zu gehören.

So ist das wohl derzeit geplant? Unmenschlich und unsozial.

Meine Meinung dazu:

Dieser Plan wird so nicht funktionieren, denn:

  1. Die 95% werden diese Ungerechtigkeit nicht hinnehmen.
  2. Die 5% werden sich nicht wohl fühlen, denn sie haben bereits gesehen, wie der Mittelstand in Armut getrieben wurde. Sie werden ständig in Angst leben. Vor den 95% und vor einem Abrutschen in diese Armut.

Die einzige Lösung für die Psychopathen, die solche Pläne haben, lautet:

Man muss sich die 95% möglichst vom Hals schaffen!

Daher das Gerede von Überbevölkerung.

Wir dürfen nicht glauben, dass die Psychopathen, die Kriege anzetteln, irgendeine Form von Gewissen hätten!

Ein Hauptproblem der Menschheit ist, dass sich die Allermeisten nicht vorstellen können, wie böse einige sein können.


Videolink von VK